Donnerstag, 23. Dezember 2010

WWW - Weihnachten mit Wesslings und WDR

Eine Frage, die wir immer wieder gehört haben, wenn wir erzählt haben, dass wir auswandern, war: "Sehen wir euch dann auch im Fernsehen, bei VOX, RTL2 oder Kabel1". Unsere Antwort war stets, "wir sprechen ganz ordentlich Englisch, kennen das Land gut, bringen ein bisschen Eigenkapital mit und kommen auch sonst aus eher bürgerlichen Verhältnissen - was wollen die also mit uns?" Kommt zugegebenermaßen ein wenig überheblich rüber, denn längst nicht jeder portraitierte Auswanderer in den einschlägigen Sendungen - die wir selber natürlich nie geguckt haben ;-) - entspricht diesen Klischees, aber die Frage war doch irgendwann nervend. Keine Frage allerdings war es, als WDR2 Leute gesucht hat, die es aus NRW in die Welt verschlagen hat und jetzt Weihnachten fern der Heimat verbringen. "Unseren" Sender hören wir hier unten immer noch (wenn auch nur zu besonderen Anlässen, ist die Internetverbindung doch so schlecht und teuer). Samstagsabends bei einem Glas Wein das Vormittagsprogramm mit Helmut Gote und aktuellen Staunachrichten vom Kölner Ring zu hören - das ist für uns ein Stück Zuhause. Wir haben dem WDR natürlich direkt zugesagt und alle - auch die Kinder - freuen sich schon sehr darauf, persönliche Grüße zu Weihnachten durch den Äther zu senden (sagt man das noch im Internetzeitalter?). Und weil Radio schon toll ist, kam das Fernsehen gleich hinterher. Die WDR Lokalzeit Siegen fragte nämlich auch an, ob wir für ein kurzes Interview zur Verfügung stehen. Das habe ich eben - mit meinem neuen iPhone (Stolz!) - vor dem Harbour View Hotel stehend gegeben. Hatte ein bisschen was Skurriles, auf der Straße unter Palmen zu stehen und über Schnee, Siegen und Siegerländer Bier zu sprechen. Aber die Redakteurin war sehr nett...

Der TV-Beitrag wird heute (23.12.) ab 19.30 Uhr (Dt. Zeit) im dritten WDR-Programm (Siegen) gesendet. Das Gespräch im Rahmen der WDR-Weltzeit wird am 1. Weihnachtstag vormittags gesendet (vermutlich zwischen 10 und 11 Uhr).

Ach ja, im Harbour View Hotel (erster Pub im Ort) waren wir im Rahmen einer kleinen Weihnachtsfeier der Raglan Joinery. Mit allen Kollegen, Mitarbeitern, aber auch Kids waren wir heute Golfspielen. Kiwi-Style Golfspielen: ohne Handycap, mit Flip-Flops und vor allem super viel Spaß. Großen Dank dafür auch nochmal an Björn! Das war eine tolle Erfahrung für jemanden, der auf den tollsten und exklusivsten Plätzen Europas Turniere organisiert hat, aber nie selber mitgespielt hat. Golfen Kiwi-Style schlägt alles um Längen!!!








Sheep Poo - keeps the green green
(ask the green keeper)

3 Kommentare:

  1. Hier einige wichtige Links dazu:
    http://www.wdr.de/studio/siegen/index.html
    sowie
    und hier die Ausschnitte aus der Sendung:
    http://www.wdr.de/mediathek/html/regional/ergebnisse/sendung.xml?rankingtype=sendung&rankingvalue=Lokalzeit+S%FCdwestfalen

    Jetzt macht es sich bezahlt, dass meine Schwester beim WDR gearbeitet hat:-*

    Viele Grüße, Kerstin Folkerts

    AntwortenLöschen
  2. Super! Vielen Dank für den Service! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Immer wieder gerne :-)
    Wir (Karel) bekommen bald eine Webcam im Büro installiert.
    Dann können wir uns auch sehen :-*

    AntwortenLöschen

Hallo! Traut Euch und schreibt einen Kommentar zu diesem Post! :-)