Freitag, 24. Dezember 2010

Christmas-Eve Raglan Style

Unserer erster Heiligabend in unserem neuen Leben neigt sich dem Ende zu. Erwarteterweise war der Tag so ganz anders als Zuhause. Wenn auch so ganz anders als erwartet... ;-)

Aber der Reihe nach. Der guten Tradition halber mussten wir heute Vormittag noch einkaufen, Lebensmittel für die Weihnachtstage (was gar nicht notwendig war, wie sich zeigte). Also bin ich mit den Jungs nach Hamilton gefahren zu Countdown (der Laden, wo es Krombacher gibt) und Pak'n'Save (unser Standard-Supermarkt). Im Countdown wollten wir ein paar Leckereien für die Tage kaufen und sind auch fündig geworden (u.a. frische Bluff-Oysters für rund 50 €-Cent!!!). Krombacher war leider ausverkauft. Am Pak'n'Save dann der erste Schock - eine halbe Stunde Parkplatzsuche, wo man normalerweise einfach vorfährt. Der gleiche Wahnsinn wie in Deutschland, nur ohne Schnee.


Zurück in Raglan dann schnell fertig gemacht für die nachmittägliche Xmas-Party bei Andy, einem Stuttgarter, der schon mehrere Jahre in Raglan lebt. Dessen Tochter Tamara ist momentan zu Besuch, so hat er alle Freunde zu sich zum BBQ am Heiligabend eingeladen. Da er ein Haus direkt am Meer hat und außerdem zu der Spaßgolfer-Fraktion gehört, hatte er die Idee zu einem kleinen Wettbewerb: Hole in one - Kayak. Jeder (wirklich jeder, auch alle Kinder, egal wie klein) hatte 5 Versuche, den Golfball von seinem Garten aus in Richtung eines Kayaks, das etwa 100m entfernt im Harbour geankert wurde, zu schlagen. Beim Treffen des Bootes sollte es 2 Punkte, beim Einlochen in die Sitzöffnung 5 Punkte geben. Hat natürlich keiner geschafft. Nur Noah, Björn's Sohn, hat das Boot wenigstens gestreift - somit war er Sieger der ersten Raglan Open. Ein ganz toller Spaß für alle - "Wir warten auf's Christkind" mal ganz anders. Und das trotz Nieselregen und 17°! Noch nie war Heilignachmittag so lustig.


















  





















Gegten 18 Uhr sind wir dann nach Hause, die Jungs wurden doch ziemlich unruhig. Da es hier um die Uhrzeit natürlich noch nicht dunkel ist, haben wir ersteinmal alles unternommen, es so dunkel wie möglich zu kriegen. Also alle Jalousien runter und Gardinen zugezogen, die Lichterketten an und Kerzen angesteckt. Um kurz nach Sieben klingelte das Glöckchen wie es sich gehört (nachdem ich mich mit den Jungs in ihre Zimmer verkrochen hatte um gemeinsam die neuesten Unsinns-Apps unseres iPhones zu testen). Jetzt war wieder alles wie früher: Geschenke aufreissen, nach dem nächsten fragen und so weiter... Leider ist das Paket mit den Geschenken aus Deutschland noch nicht angekommen, so dass wir ein wenig improvisieren mussten.



















Die Jungs sind trotzdem happy und nun völlig fertig. Nils liegt schon im Bett und Niklas ist auf der Couch eingeschlafen. Tina und ich haben gerade noch das Spektakel über dem Mt. Karioi genossen und werden uns gleich noch eine schöne Flasche Rotwein aufmachen.



In diesem Sinne wünschen wir Euch allen, die unseren Blog lesen, einen wunderschönen, vielleicht ähnlich überraschenden Heiligabend und ganz tolle, entspannte Weihnachtstage. Wir hoffen schwer darauf, dass das Wetter morgen - dem eigentlichen Weihnachtstag in Neuseeland - wieder besser ist, damit wir in den Genuss der allgemeinen Kiwi-Weihnachtsparty am Strand kommen werden.

MERRY CHRISTMAS TO ALL OF YOU!!!


3 Kommentare:

  1. Wir sollten vielleicht noch darauf hinweisen, dass alle Bälle bei einsetzender Ebbe wieder eingesammelt wurden! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Fröhliche Weihnachten ans "Ende der Welt"! Und einen guten Start in ein neues Jahr!

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Frau Folkerts,
    das wünschen wir Ihnen auch!!!! :-)
    Liebe Grüße
    die wesslings

    AntwortenLöschen

Hallo! Traut Euch und schreibt einen Kommentar zu diesem Post! :-)