Montag, 13. Dezember 2010

BBQ

Da hier in Neuseeland an Weihnachten traditionell gegrillt wird, mussten wir uns rechtzeitig zum Fest noch einen BBQ-Grill besorgen. Gut, dass derzeit absolute Schnäppchenzeit ist. So konnten wir sehr günstig ein richtig tolles Teil aus Edelstahl erstehen - einen "4-Burner" mit Seitenbrenner (für Kartoffeln, Glühwein oder Händewärmen). Tina meint zwar, macht auf "dicke-Hose", aber was verstehen Frauen schon von echtem BBQ? Na ja, jedenfalls haben wir das Wochenende schon fleißig genutzt, das gute Teil auszuprobieren. Am Anfang noch ganz vorsichtig mit Würstchen, Lammsteaks und Hamburgern, habe ich mich gestern an die Championsleague des Grillguts gewagt, das 1,5kg-Steak (halbe Kuh wäre übertrieben, aber - gefühlt - nicht so weit entfernt). Ein bisschen Angst hatte ich schon vor dem Batzen Fleisch, aber die Blöße, eine XXL-Schuhsohle auf den Mittagstisch zu bringen, wollte ich mir dann doch nicht geben. Was soll ich sagen, das Teil ist 1a geworden: saftig, rosa, mächtig! Zwei Erwachsene und zwei Kids (wobei Niklas derzeit futtert wie ein ganz Großer) haben dieses Riesenstück Kuh nicht bezwingen können. So gab es gerade zum Frühstück noch wunderbares Roastbeef auf's Brot. Also, für Weihnachten sind wir jetzt prima gerüstet. Niklas, derzeit ganz großer Asterix-Fan, hat schon den Vorschlag gemacht, es doch mal mit Wildschwein zu versuchen - selbstverständlich komplett und am Stück. Und er sorgt dann für den passenden, schrägen Gesang zum Festmahl...

Vorher

4-Burner mit Kuh!

Grillmeister an Kuh

Nachher

Lecker!
Ach ja, so ein Riesen-Steak von bester Qualität hat umgerechnet 8€ gekostet. Da macht man doch gerne auf "dicke-Hose", oder? ;-)

4 Kommentare:

  1. Ich bin zwar nicht der grösste Fleisch-Fan aber dieser Fetzen Kuh sieht wirklich gut aus! Das machen wir bei unserem Besuch dann auch und Hugo ruiniert Euren Prachtgrill in dem er ihn und die halbe Kuh komplett unter Bier setzt...;-)) Toll!!!

    AntwortenLöschen
  2. Na, da setzen wir besser erst Hugo komplett unter Bier und überlassen das Brutzeln anderen... ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie lecker... so etwas Tolles ist der einzige Grund warum ich nicht zum Vegetarier werde... :-) mjam....

    AntwortenLöschen

Hallo! Traut Euch und schreibt einen Kommentar zu diesem Post! :-)