Dienstag, 12. Oktober 2010

Köln 0°C

Es ist kurz vor halb Acht und ich sitze gerade an meinem Rechner, die Sonne brennt noch mit voller Wucht über den Karioi. Gleich wird sie irgendwo über der Tasman Sea versinken. Dank der Mini-Apps von Windows7 bin ich immer auf dem Laufenden über die aktuellen Temperaturen in Deutschland. Doch gerade konnte ich nicht glauben, was ich da lesen musste: Köln 0°C. Das ist ja unfassbar! Dann müssen es in Siegen schon Minusgrade sein. Wow, das sieht schwer nach Schneeschippen (mein Trauma!) schon im Oktober aus... Ich spüre gerade wahres Mitgefühl! Ok, besser, "ich spürte gerade Mitgefühl" - denn beim Blick auf die untergehende Sonne schwingt auch ein bisschen Genugtuung mit. Alles richtig gemacht oder wie die Kiwis sagen "Well done, mate!" ;-)

7 Kommentare:

  1. Hier in Mainz ist es auch schon a***kalt aber ansonsten haben wir einen wunderschönen goldenen Oktober. Nur leider ist selbst der schönste Herbsttag auch ein Vorbote des Winters...ich beneide Euch also vor allem um die Aussicht auf den Sommer!!! "Well done, bro!" ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Yeah, really well done, mate ;). als ich gestern Richtung Wuppertal gefahren bin waren es 4 Grad... wir frieren uns, zugegeben bei tollstem Wetter, den A*** ab :-(. Zwiebeltechnik für die Übergangszeit! Schönen Gruß in den Frühling!

    AntwortenLöschen
  3. Hi Thomas,

    hier wird es langasm uselig. Die Sonne scheint zwar noch, aber heute Morgen war alles von weißem reif bedeckt. Schnee haben wir noch nicht! Der Himmel ist klar und blau, die Sonne scheint und hält sich. Viel Kraft hat sie nicht mehr.

    Ela und ich verfolgen euren Blog aufmerksam und sind gespannt, was aus euch da "drüben" - mach ma nüber - wird. Euer Grundstück ist ja schon mal fantastisch. Ganz zu schweigen von Strand und Bucht - mein Windsurferherz blutet...

    Wenn du Lust hast, ich habe auch einen Blog: www.fiftyfiftyblog.de

    Liebe Grüße

    Jens

    (Schönlau)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Neuseeländer, schöne Grüße aus Holland. Wir waren die ganze Woche am Strand und haben und gesonnt. Die Kinder waren sogar im Wasser. Heute kamen ein paar Wolken. LG Judith

    AntwortenLöschen
  5. Aaaaaah sie haben das böse Wort gesagt "Schneeschippen". :-))

    AntwortenLöschen
  6. Oh Gott, da muss ich an die A45 im Winter denken. Da tun Sie mir schon richtig Leid... :-( Sie Ärmster!

    AntwortenLöschen
  7. Also ich weiß gar nicht was ihr/Sie alle haben? Er regnet und hagelt und bald kann man in den Bergen Süd-Tirols endlich Ski fahren und Glühwein trinken. Und der Sommer kommt in 2011 auch wieder. Also warum meckern?!

    AntwortenLöschen

Hallo! Traut Euch und schreibt einen Kommentar zu diesem Post! :-)