Freitag, 1. Oktober 2010

Wir sind umgezogen!

Zwei anstrengende Tage liegen hinter uns: zusammenpacken unseres ganzen Zeugs im Ferienhaus, mit dem Umzugswagen jede Menge Kartons und die ersten Möbel aus dem Storage geholt, alles ins "Steve-Hart-Haus" gebracht, wieder schleppen und verteilen, schließlich häuslich einrichten.... Jetzt sitze ich ziemlich erledigt auf der Couch, gucke auf Raglan von oben und die neugierigen Blicke unserer neuen Nachbarn:
Wir wohnen jetzt "rural", d.h. mit "Gelbvieh" und "Holsteinern" vor der Terrasse muss man leben können. Aber neben dem Kuhzeugs sieht man halt auch Raglan, Meer und Mount Karioi. Ich glaube, wir haben es hier richtig gut angetroffen. Und das Schönste, um uns herum tauchen aus diversen Kisten immer mehr vertraute Gegenstände auf - vom Nudelsieb über den IKEA-Teppich bis zur Bettdecke. Ist irgendwie unwirklich, am anderen Ende der Welt so viel Vertrautes wieder zu finden. Auch die Jungs sind super happy, haben wir doch auch ein wenig Spielzeug aus dem Storage mitgebracht. Toll zu sehen, wie sie sich über den Bauernhof freuen, der in Siegen schon (fast) ausrangiert war...


Tina kocht uns gerade Spaghetti mit frischem Gurnard (köstlicher Fisch), ich schaue auf den Karioi, hab den Laptop auf dem Schoß (die Verbindung ist super, weil zwischen Haus und Sendestation nix liegt, was stören könnte), dazu läuft BAP (ok, bisschen Heimweh ist schon dabei) - mit anderen Worten, mir geht es gerade gut! Vielleicht mach ich zur Feier des Tages gleich noch eine Flasche Reissdorf Kölsch auf... :-)


P.S.: Das neue Haus ist so groß, dass wir auch jetzt schon ein Gästezimmer hätten... ;-)

2 Kommentare:

  1. Schön sieht's bei Euch wieder aus! ;-) Und auch den "thrill" von Vertrautem im neuen Heim am anderen Ende der Welt kann ich sehr gut nachvollziehen! Man nimmt ja normalerweise sein Nudelsieb nicht mit in den Urlaub - und plötzlich wird alles so richtig real... Wartet ab, wenn Ihr wieder in Eurem Bett schlaft (mit jahrelang in Deutschland erarbeiteten Schlafkuhlen)aber in Eurem niegelnagelneuen Haus mitten in der neuseeländischen Pampa - das hat dann was von "Twilight Zone"! ;-))

    AntwortenLöschen
  2. Erste Anmeldung :-)

    AntwortenLöschen

Hallo! Traut Euch und schreibt einen Kommentar zu diesem Post! :-)