Mittwoch, 4. August 2010

Maungatawhiri Road, Raglan, New Zealand


Nicht ausgeschlossen, dass dies unsere neue Adresse in Raglan wird. Kaum auszusprechen ("wh" wird wie "f" gesprochen), aber vielleicht schon bald unser neues Zuhause. Nachdem wir uns ein paar Häuser angeguckt haben und feststellen mussten, dass der Kiwi-Standard schon aufgrund meiner Schimmelallergie recht problematisch ist, haben wir beschlossen, doch lieber selber zu bauen. Das dauert zwar länger, aber dafür weiß man dann auch, was man hat.

Tja, und dann haben wir dieses tolle Grundstück auf dieser nahezu unausprechlichen Straße gefunden. Zwar 6 Minuten (!) außerhalb von Raglan  gelegen, hat dieses Grundstück alles, was wir uns vorstellen: Blick auf den Ozean und den Raglan Harbour, den Mount Karioi direkt vor uns und uns herum Farmland at its best mit Kühen, Schafen und kleinen Teichen (ich glaube sogar, ein paar Hobbits gesehen zu haben). Einfach ein Traum! Wir werden jetzt mal in Verhandliungen mit Besitzer und Makler einsteigen und schauen, was so machbar ist...

3 Kommentare:

  1. Wir drücken Euch die Daumen!!! Wie ich Euch kenne, wird das sicher ein Traumhaus. Hoffentlich steht Euer Haus dann ganz schnell...wir wollen nämlich möglichst bald vorbeikommen. Und auf die Hobbits freue ich mich schon ganz besonders! ;-)
    Wir drücken Euch aus Mainz...

    AntwortenLöschen
  2. 6 Minuten ... da könnt Ihr abends noch auf ein paar Kölsch oder Vin Rouge ins Städtchen laufen. Prima. Bitte diverse Gästezimmer bei der Planung der Villa nicht vergessen.

    AntwortenLöschen
  3. Das mit den Gästezimmern würde ich gerne aufgreifen :-)! Ich falle auch gar nicht auf und babysitte auch bei Bedarf ;-). Ich freu mich für euch! Wie schön das aussieht und der Ausblick ist der Wahnsinn... Terrasse mit Meerblick und morgens Kaffee trinken? Nur nicht die Eingänge von den Hobbits zubauen, die können ganz schön gemein werden :-). Ich drücke euch die Daumen!!!

    AntwortenLöschen

Hallo! Traut Euch und schreibt einen Kommentar zu diesem Post! :-)