Mittwoch, 21. Juli 2010

Letzter Tag in Deutschland

Soweit die Version von Niklas... ;-)

Jetzt wird es langsam ernst. Morgen um kurz vor 10 holt uns der Shuttle ab und bringt uns nach Düsseldorf zum Flughafen. Wahrscheinlich wird das ein ganz komisches, vermutlich eher schales Gefühl werden. Jetzt ist das noch alles andere als befreiend. Dafür waren die letzten Tage, vor allem auch der heutige, allerletzte Tag in Deutschland einfach zu emotional. Heute haben wir alle zusammen den Sharan nach Wilnsdorf zu SIEGENIA-AUBI gebracht und uns dabei zum wirklich letzten Mal von meinen Mitarbeitern und Kollegen verabschiedet. Das war ganz schön schwer. Als uns die ganze Mannschaft vor dem Hauptgebäude mit Deutschland-Fahnen und Vuvuzela-Gedröhne Tschüss gesagt haben, ist mir das ganz schön nahe gegangen. Hab' dabei glatt vergessen, ein Foto zu machen.

Jetzt wartet noch der letzte Abend auf uns. Da wir die Gelegenheit genutzt haben, nochmals im Siegener Denn's einzukaufen, gibt es heute Abend Kamut-Pasta mit Bio-Salat. Dazu - natürlich - ein leckeres, letztes Kölsch (obwohl wir morgen im Wholefood mal schauen, ob es dort immer noch Reissdorf gibt).

In Pulheim ist derzeit subtropisch und die Atmosphäre ist rheinisch-relaxed. Ist schon komisch, dass man nach fast 25 Jahren, die man vor hier weg ist, wieder entdeckt, wie schön es hier eigentlich ist. Na ja, vielleicht auch nachvollziehbar, wenn man ohnehin etwas zu Sentimentalität neigt und immerhin am Vorabend einer Auswanderung an das andere Ende der Welt steht. Aber im ernst fühlen wir uns in Pulheim sehr wohl, ebenso wie wir uns in Siegen immer sehr wohl gefühlt haben und deswegen hier wie dort immer wieder gerne zu Besuch kommen werden. Aber jetzt ist eben Zeit für etwas völlig anderes... Tschüss!*

Und Oma übt sich jetzt im filmen... :-)


*der nächste Blogeintrag wird dann schon aus einer anderen Welt kommen.

4 Kommentare:

  1. ... das heißt der Shuttle ist dann so gegen kurz vor elf hier, oder????? ;-)
    lasst es euch gut gehen und wir freuen uns schon auf eure news aus der anderen welt!!! wir werden euch vermissen!!!

    AntwortenLöschen
  2. Auch von uns alles Gute. Schade, dass Ihr es nicht mehr geschafft habt vorbei zu kommen. Wir hätten uns gerne nochmal persönlich verabschiedet. So wird das Gästebuch wohl nur mit eurem Foto bestückt. Guten Flug, schöne Tage in New York und einen super Start in Neuseeland.

    AntwortenLöschen
  3. Ich hatte heute den ganzen Vormittag einen ziemlich dicken Frosch im Hals...jetzt seid Ihr also wirklich ganz weg....
    Die nächsten Meldungen gibt's dann erst wieder aus der Ferne...kommt gut an und ich freu mich schon, erste Abenteuer von Euch zu hören!
    Grüsst mir die Freiheitsstatue ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Für die Kolleginnen und Kollegen von SI-AU war es auch nicht einfach. Ich spreche jetzt mal für die Anderen mit :-)
    Alle hatten einen Kloß im Hals und Tränen in den Augen.
    Aber wir freuen uns sehr für Sie.
    Grüße aus dem heute trüben Siegerland über den großen Teich.
    KF

    AntwortenLöschen

Hallo! Traut Euch und schreibt einen Kommentar zu diesem Post! :-)