Dienstag, 29. Juni 2010

Sommertag in Smaland

Irgendwie verrückt: in Deutschland sind es derzeit über 30°, eigentlich Zeit für Freibad oder Biergarten (so'n Blödsinn, wann waren wir zuletzt im Freibad oder im Biergarten?). Habe heute mit Frank aus Nelson geskyped, dort ist absolutes Sauwetter, neuseeländischer Winter halt. Und da geht's bald für uns hin. Ist schon ein bisschen komisch. Was also tun, um sich ein wenig abzulenken? IKEA! Gibt's nämlich in NZ nicht. Also nochmal Köttbular, Ivar und Teelichter aus dem Mitsomar-Angebot. Super angenehm in der Siegener Filiale, weil nix los. ABER: die Kinder wollen partout nicht in's Kinderparadies - Smaland heißt das heutzutage - und so ist ein IKEA-Besuch auch dann stressig, wenn man gefühlt alleine im Laden ist. Am Ende ist man nicht nur schweißgebadet (IKEA ist ja öko und hat keine Air Condition) und super genervt (was haben die eigentlich gegen Smaland, wo wir bald nach Neuseeland gehen?), sondern auch - und das ist am schlimmsten - vollgepackt mit allerlei Zeugs, das es vermeintlich in NZ nicht oder nur super teuer gibt: Bilderrahmen, Kaffeebecher, Lampenschirme...

Wenn Frank uns jetzt noch mitteilt, dass man das in NZ alles gar nicht mehr brauchen wird, war das echt ein erfolgreicher Tag. Ich denke, werde gleich mal mit ihm skypen!

1 Kommentar:

  1. Frank aus Nelson4. Juli 2010 um 09:40

    Um IKEA beneiden wir Euch doch sehr !!
    Tamara lässt sich immer den neuesten Katalog schicken und wenn einer von uns dann mal nach Deutschland kommt, wird eingekauft was in den Koffer passt...
    Daher mein Rat: Einkaufen und einpacken bis der Container platz !!
    ;-)
    Heute Sonnenschein und 12 Grad C in Nelson.

    AntwortenLöschen

Hallo! Traut Euch und schreibt einen Kommentar zu diesem Post! :-)