Dienstag, 15. Juni 2010

Buenos Dias

An was, man so alles denken muss (bzw. woran man eigentlich schon viel früher hätte denken müssen). Heute stellte sich die Frage, was macht man eigentlich mit 5531 alten Dias? Immerhin viel Geschichte und Erinnerung aus den Vor-Digitalkamera-Jahren 1984 bis 2000! 5531 Dias - z.B. die Hagia Sofia aus allen möglichen Winkeln in unterschiedlichem Licht 1986, 1987, 1988, 1989 und natürlich 1990. Vielleicht habe ich in NZ ja mal die Muße, einen wissenschaftlichen Vergleich zu machen. Oder Schafe! Gefühlt sind mir heute mindestens die Hälfte der 70 Mio. neuseeländischen Wollviecher auf irgendwelchen Dias begegnet. Ob man daraus eine ungewöhnliche Collage machen kann? Vielleicht eine Geschäftsidee für NZ?

5531 Dias und es sind wirklich so viele, habe sie heute alle geordnet und gezählt. Meine Frau hat nämlich verboten, sie mit nach NZ zu nehmen. Also müssen sie erst gescannt und dann - entsorgt werden... :-(

Nur gut, dass es dafür heutzutage Dienstleister gibt. Ich sah mich schon bis zum Halbfinale mit dem Diascanner im Keller eingesperrt. Obwohl, vielleicht ist das immer noch besser als die Hornissen-WM im Fernsehen?


Nachtrag: Tina hat ernst gemacht und den Dia-Projektor soeben auf den Elektro-Schrott gestellt.

2 Kommentare:

  1. Ich bin begeistert! Egal ob schöne alte Erinnerungen hin oder her... jetzt warten neue, mit Sicherheit mindestens genauso schöne Erinnerungen!!!

    AntwortenLöschen
  2. Gordon Maltzahn22. Juni 2010 um 19:49

    Falls Interesse besteht, habe auch noch schöne Bilder von der Hagia Sofia, nur natürlich als Digitalformat. :-)

    Würde mich von Dias lieber nicht trennen, ist doch irgendwie Nostalgisch.
    Ich fand die Dia-Abende bei Mettigel, Früchtebowle und Schnittchen immer ganz lustig:-))

    AntwortenLöschen

Hallo! Traut Euch und schreibt einen Kommentar zu diesem Post! :-)