Freitag, 17. September 2010

Money for nothing and the chicks for free

Wir sind über's Wochenende in Rotorua, da wir unser Haus in Raglan für 2 Tage räumen mussten (hatte unser Vermieter schon länger an andere Leute vermietet). Aber nach Rotorua wollten wir ohnehin mal wieder, so dass uns das ganz gelegen kam. Dazu demnächst mehr von Tina.

Jedenfalls waren wir alle schwer hungrig, so dass wir sofort nach Bezug unseres Motelzimmers zum nächstgelegenen Supermarkt sind, um Lunch einzukaufen. Das super Angebot heute: 2 große, gebratene Hähnchen - noch warm - für 19$ (ungefähr 10€). Hörte sich gut an und solche Art Hähnchen hatten wir lange nicht mehr (außerdem super praktisch, weil sofort verspeisbar). Noch ein paar weitere Schnäppchen in den Einkaufswagen und dann ab zur Kasse - die Jungs waren schon schwer hungrig. Aber, oberstes Schnäppchengebot, immer kontrollieren, ob auch die Kasse über die super Angebote richtig Bescheid weiß. Mit anderen Worten, den Kassenzettel immer gut kontrollieren. Und wer sagt's, steht dort in der Mitte des Zettels, 2 Hähnchen für "24,98$ minus Sonderangebotsrabatt von 4$"! Macht also 20,98$ und eben nicht 19! Sorry Sir, aber da stimmt was nicht (auch wenn auf den Teilen auch noch etwas ganz anderes steht). Ups, täte ihm Leid, aber das muss seine Supervisorin abwickeln. Die kommt sofort, verschwindet wortlos im Laden, um Angebot und Kassenzettel zu vergleichen. Nach gut 5 Minuten kommt sie wieder (die Hähnchen waren zwischenzeitlich kalt geworden), entschuldigt sich für das Versehen und holt - sehr zu meiner Verblüffung - 11,98$ aus der Kasse. Hin- und hergerissen zwischen "sagste was?" und "na ja, dafür sind die Teile jetzt auch kalt!" bemerkt sie meine Unsicherheit und meint nur trocken, das sei schließlich ihr Fehler und dafür gäb' es ein Hähnchen kostenlos. Wow!

Auf dem Weg zum Parkplatz erzähle ich Tina von der erstaunlichen Auflösung dieser Geschichte und überfliege gleichzeitig den restlichen Kassenzettel, wo schließlich noch weitere Sonderangebote auf ihre ordnungsgemäße Abrechnung überprüft werden mussten. War alles korrekt - nur der allerletzte Punkt ließ mich erstarren. Dort stand tatsächlich "Abzug 1,98$ Sonderangebot Hähnchen"! War weder mir, noch dem Kassierer oder der Supervisorin aufgefallen. Mir war's dann echt zu peinlich, wieder zurück zu gehen. Und für die gesparten 10$ haben wir immerhin noch ein Stück Heimat im 6-Pack-Format kostenlos dazu bekommen (siehe Bild)... ;-)

1 Kommentar:

Hallo! Traut Euch und schreibt einen Kommentar zu diesem Post! :-)