Dienstag, 28. September 2010

First day @ the beach

Nachdem es 2 Wochen fast nur geregnet und gestürmt hat, ist jetzt schlagartig (fast) Sommer geworden. Hat wohl mit der Zeitumstellung zu tun, schätze ich... ;-)

Heute war so ein toller Tag, dass sich der  Haus-Strand direkt in der Stadt schlagartig füllte, vor allem mit Schülern, da ja derzeit auch Ferien sind. Wobei es das Wort "füllen" nur ungenau trifft, weil es sich doch sehr verläuft. Die Stimmung am Beach war jedenfalls sehr relaxt. Unsere Jungs haben sich super amüsiert, in der Art kannten sie Strand und Strandleben auch noch nicht. In Florida war es immer sehr viel heißer und die Eltern wesentlich unentspannter (ob der unzähligen Haifische, die es offshore nur auf unsere beiden Jungs abgesehen haben). Und im Raglan Harbour gibt es schließlich nur Orcas (oder unschön genannt: Killerwale), aber die sollen erst im Oktober wieder kommen.

Auch für mich war das ein besonderes Erlebnis: nach getaner Arbeit der Familie an den Strand folgen, vorher ein Abstecher bei Raglan Roast (unserer liebsten "Kaffeebud") und dann mit Hot Chocolate und Café Latte im warmen Sand sitzen. Schöner kann Feierabend kaum sein...











6 Kommentare:

  1. Ach, ich denke, dafür muß man nicht nach Neuseeland. Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass wir in zwei Wochen bei mindestens so einem Wetter am holländischen Strand sitzen und Chocomel trinken (die Hoffnung stirbt zuletzt). Na, dann einen schönen Sommer in Neuseeland und denkt immer daran, bei uns ist bald Winter und nach dem Sommer tun solche Strandbilder dann besonders weh. LG Judith

    AntwortenLöschen
  2. Sind in 2 Wochen schon wieder Herbstferien???

    AntwortenLöschen
  3. Ja, am 08.10. ist letzter Schultag. Was heißt denn schon wieder? Frag mal meine Kinder, demnach wird es dringend Zeit, das mal wieder Ferien kommen. Die Sommerferien sind ja schon soooooooooo lange vorbei.

    AntwortenLöschen
  4. Euer first day @ the beach sieht wunderbar relaxt aus. Möchten wir auch wieder haben! Wenn ich die Augen schliesse, kann ich den Café Latte, das Meer und die Sommerbrise riechen...hmmm, schön!!! Und dazu höre ich mir auf youtube gerade Jack Johnson an...;-) Ich wünsche Euch weiterhin so alltägliche-besondere Momente!

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht mir doch sehr verdächtig nach dem Halterner Silbersee aus..
    Ob sie wirklich in NZ sind??:-))

    Wenn wir hier raus schauen, dann sehen wir keine Sonne, nur Regen, kein Wasser (jedenfalls in Meeresform) und KEIN Strand....

    P.S: Übrigens ist Köln seit gestern offiziell eine 1,0 Millionen Stadt (laut statistisches Landesamt), also fast so groß wie Raglan :-))

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht wirklich nach einem wahnsinnig tollen ersten Strandtag aus!!! Wir müssen uns hier mit Surfvideos über Wasser halten....die Füße stecken im Sandkasten und der Coffee-to-go kommt vom Bäcker ums Eck.... ist irgendwie absolut nicht vergleichbar. Das hört sich so gut an!!! Den nächsten Surftrip gibt's wohl leider erst nächstes Jahr wieder :-(.... auch wenn momentan noch spanische Küste im Raum steht... ;-)....

    AntwortenLöschen

Hallo! Traut Euch und schreibt einen Kommentar zu diesem Post! :-)