Freitag, 1. April 2011

Herbst in Raglan

Herbst hier in Raglan, aber immer noch super Wetter. Die Kinder genießen ihr Eis und wir freuen uns auf einen schoenen Abend mit DVD, Kaese und Rotwein. Diese Woche war mal wieder der Oberstress: Umzug, Umzug, Hausputz, Baustellenaufsicht und zu guter Letzt heute die Hausuebergabe in Maungatawhri Rd. Kiwistyle, versteht sich. Obwohl das Inventar in Deutschland ungefähr Sperrmuellqualitaet gehabt haette, wird jeder Loeffel und jedes Platzdaeckchen genauestens kontrolliert, protokolliert und fuer die Akten fotografiert. Dauert jetzt ein paar Tage der Auswertung und dann entscheidet sich, wieviel von unserer Kaution einbehalten wird. Ach, man muesste Vermieter in Neuseeland sein...

Aber mittlerweile setzt auch bei uns diese fatalistische Gelassenheit ein, die einem hier überall begegnet. Love it, Change it or leave it! Aber noch haben wir uns nicht entschieden! :-)

3 Kommentare:

  1. Hi, hier freuen wir uns auf den ersten "Sommertag"! Für morgen sind uns 24°C versprochen. Der Winter war auch lang genug.Alle Nachbarn rüsten den Garten auf und bringen die Weber's in Position. Die Metzger freuen sich über riesen Umsätze bei Würstchen und Steaks...
    Nun, wie es scheint geht es bei euch voran, wenn auch mit dem einem oder anderen Hindernis. Keep cool.. sagt man das auch in Kiwiland? Oder noch ein Spruch meines ehemaligen Chefs: kein Unglück so gross, dass nicht ein Glück im Schoss! In diesem Sinne gute Abende bei hoffentlich gutem Rotwein und herzliche Grüße Angelika

    AntwortenLöschen
  2. In beiden Häusern in Chile hat es reingeregnet, darauf die Vermieter: "morgen wird's wieder sonnig, dann trocknet der Teppich ganz schnell wieder" und "am besten nehmt ihr bei Regen die Bilder von der Wand, dann kann nichts passieren...". Oder bei Pilzen (ja, richtige Champignons!!!) die aus der Fussleiste wuchsen: "Am besten nicht so viel lüften, da kommt viel Feuchtigkeit rein und dann wachsen da eher mal Pilze und ansonsten einfach Chlor draufsprühen.". Aber bei Übergabe wurde dann auch plötzlich alles protokolliert. Ach, da gibt es unzählige Geschichten... Wir haben irgendwann drüber lachen können...;o)(Ansonsten wirst Du da unten verrückt!)
    Dafür gibt es aber auch immer etwas Gutes, was Ihr wiederum in Deutschland vermissen würdet... Einen guten Start in eine neue Woche aus Meenz! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, wir haben es hier in Raglan mitbekommen, dass es in Deutschland, speziell im Rheinland, so richtig schoen war. Bisschen neidisch sind wir schon... :-)
    Obwohl das Wetter derzeit wirklich nicht zu Beschwerden Anlass gibt. Auch die Kakerlaken im neuen Haus scheinen die Temperaturen zu lieben. Schoen, neue Mitbewohner zu haben. Nur gut, dass die nicht schon im alten Haus waren, denn vermutlich haette man uns dafuer auch verantwortlich gemacht. Die machen jetzt so richtig ein Fass auf, nur weil wir uns beim Einzug darueber beschwert haben, dass das Haus total verdreckt war. Grinsend sagt man uns jetzt: "You were picky, now we are picky, too!" Ganz schoen nachtragend, die Kiwis... :-)

    AntwortenLöschen

Hallo! Traut Euch und schreibt einen Kommentar zu diesem Post! :-)