Donnerstag, 10. Februar 2011

The opposite of Raglan

Björn hat mich auf eine interessante Web-Site aufmerksam gemacht. Was wäre eigentlich, wenn die Erde ein Sandwich wäre? Und wenn man dann irgendwo zwischen Toast, Tomate und Gurke einen Zahnstocher durchstößt, wo kommt man dann unten raus? Vermutlich wieder Toast... ?!

http://www.zefrank.com/sandwich/tool.html

Na ja, rein virtuell eben: was liegt auf der Erdkugel genau auf der anderen Seite? Köln (und auch Siegen) liegt so rund 1000km östlich von Christchurch. Hey, das ist gar nicht so weit weg! Tja, und die Gegenseite von Raglan liegt hier:


Irgendwo zwischen Cordoba und Sevilla, im Hinterland von Andalusien. Nicht am Meer, aber vom Lebensrhythmus vermutlich nicht unähnlich. Was dort "Siesta" genannt wird, heißt bei uns "Gone for a surf"... It's not that far away! :-)

3 Kommentare:

  1. Das ist so cool. Wir pendeln also immer zwischen Portugal und Spanien...auch nicht schlecht.

    AntwortenLöschen
  2. Das war mal eine 64.000 Euro Frage bei Wer wird Millionär.
    Welche Stadt liegt unter NZ?
    Das heißt in welcher Stadt müsste man einen Tunnel buddeln um in NZ raus zu kommen.
    Und die Antwort war Madrid.
    Ja das hab ich mir sogar gemerkt...:-))

    P.S: Schaue mir gerade ihre Kölner auf Sky an.
    Die zweite Halbzeit hat eben angefangen und die Kölner führen sogar verdient 2:1. (Noch, mal schaun was kommt) :-))

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Anwendung, ich frag mich nur: Wo ist oben wo ist unten??? Oder stehen wir alle Kopf?

    AntwortenLöschen

Hallo! Traut Euch und schreibt einen Kommentar zu diesem Post! :-)