Donnerstag, 17. Februar 2011

Nothing new...

Selbst in Raglan kann das Leben sich manchmal "ziehen". Es geht irgendwie nicht so recht voran. Die Software für ECOWINDOWS läuft zwar leidlich zufrieden, hat aber noch eine ganze Reihe von Bugs. Nix Weltbewegendes, aber hält halt auf. Wenn alles klappt, werden wir Ende April, Anfang Mai mit der Produktion starten können. Dann wird auch (hoffentlich) die Lieferung von SIEGENIA-AUBI da sein, so dass wir mit dem Beschlaghandel loslegen können. Ist halt nicht mal eben die Ecke rum...

Auch im Haus gehts ein bisschen wie auf der Echternacher Springprozession: ein Schritt voran, zwei zurück. (war bestimmt auch mal eine Frage bei Günther Jauch, oder Herr Maltzahn??? :-))  Geht nicht voran, dort wird es sicher noch 3 Monate dauern, bis wir einziehen können. Wir werden aber sicher vor Juli im Haus sein, also keine Sorge, Stephan & Andrea! Leider konnten wir unseren Mietvertrag in Maungatawhiri Road nicht verlängern, so dass wir zu Ende März noch eine Übergangslösung finden müssen. Gut, dass wir schon ein wenig neuseeländische Gelassenheit haben.

Ansonsten kämpfen wir mit den üblichen Alltagsproblemen, haben auch schon reichlich Bekanntschaft mit den eher unerfreulichen Seiten Neuseelands machen müssen. Das ist wohl die Schule, durch die man als Einwanderer - wo auch immer - gehen muss. Lässt so manches, was man in Deutschland mit den sog. "Ausländern" erlebt hat (bzw. diese erleben mussten) in einem anderern Licht erscheinen... Aber wir wollen nicht Jammern, lieber ein paar Bilder aus der letzten Woche zeigen:






Am Sonntag war das Raglan Classic Car & Rock'n'Roll-Festival. Herrlich schräg:





Und hier der Rock'n'Roll-Part:




8 Kommentare:

  1. Also der Echternacher Springdingsbums sagte mir absolut nichts.
    Musste ich erstmal Googeln.
    Scheint eine lustige Veranstaltung zu sein.
    Sagen sie mir aber bitte nicht, dass sie dort schon mal mit gemacht haben...:-))

    Lassen sie eigentlich auch noch etwas von dem Haus über?
    Sieht jedenfalls noch nach gewaltig viel Arbeit aus.

    Falls sie noch Hilfe brauchen, wir haben heute noch darüber gesprochen, dass wir drei gerne mal eben rüber kommen würden...So für 3 Monate..:-))

    P.S: Jetzt weiß ich endlich auch wo mein blauer Mustang abgeblieben ist.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Herr Maltzahn,

    nee, war schon oefter in Luxemburg, aber immer nur wegen des guten Essens und des tollen Weins. Kann sein, dass mein Gang danach aehnlich uneffektiv war... :-)

    Wir wuerden Sie alle liebend gerne hier haben!!! Es sind noch sooo viele Fenster und Tueren einzubauen und auch beim Innenausbau koennten wir jede Hand gebrauchen. Ich werde mal eine Personalanforderung stellen! ;-)

    Blauer Mustang? Sie sollten dieses Wochenende mal kommen: es ist grosses Harley-Festival, ueber 1000Biker sind im Ort. Der helle Wahnsinn!!!

    Lieben Gruss New Zealand - the Land of Milk and Harley...

    Thomas Wessling

    AntwortenLöschen
  3. hallo,
    bereits Ende 2010 bin ich auf euch durch einen radiosendung aufmerksam geworden und verfolge euren blog! Heute mal ein gruß von mir....
    ich finde es total toll, wie ihr euch in NZ so "schlagt". es war immer ein traum von mir, in einem anderen land zu leben. leider nie geschafft. und so begleite ich nun euch! weiter so und herzliche grüße Angelika

    AntwortenLöschen
  4. Wenn ich das Angebot von Gordon und Co. sehe, dann juckts mich auch, könnte meine scharfe Erika noch mitbringen....
    G.Klaus

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Herr Klaus,

    wir können hier wirklich jede Hilfe brauchen! Aber wer oder was ist bitte die "scharfe Erika"??? Ist das ihr Akkuboher oder etwa ihre Herzaller-liebste?

    Schöne Grüße
    Tina Weßling

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Angelika,

    das freut uns sehr, dass auch "fremde" (d.h. uns nicht bekannte) Menschen unseren Blog verfolgen. Das ist schon toll, wie man durch ein solches Medium in Kontakt mit so vielen Leuten auf der ganzen Welt kommt. Wenn Ihr mal nach NZ kommt, schaut doch mal in Raglan vorbei!

    Lieben Gruß
    Thomas

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Tina & Thomas,
    als ich meinem Mann von meinem Kontakt zu euch erzählte, sagte er spontan... da fahrn wir hin, die können sicher Hilfe brauchen! Er hat einen Kollegen der gerade von einem 6-wöchigen Urlaub aus NZ zurück ist. Seine Erzählungen lassen manches von euren Berichten erahnen. Lasst uns weiter an euren "Abenteuern" teilhaben und wir sind gespannt, ob ihr die virtuelle Unterstützung abruft. Irgendwie kann man sich immer unterstützen. Lieben Gruß Angelika Paehr
    PS: Thomas, siehst du.. wir lernen uns langsam kennen

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Frau Weßling und Familie,
    erstmal bin ich froh und erleichtert daß das Beben nicht vor Ihrer Haustüre war! Der Schreck sitzt tief! Die erste Vermutung bez. meiner Erika geht in die richtige Richtung: Sie ist eine folgsame Säge die mit jeder 220 V Steckdose zufrieden ist, also in keinster Weise mit meiner Herzallerliebsten vergleichbar.
    "Oh wie fern ist Panama!" Kenne den Spruch von der Tigerente und er trifft doch eher auf NZ zu.
    Liebe Grüße,
    G.Klaus

    AntwortenLöschen

Hallo! Traut Euch und schreibt einen Kommentar zu diesem Post! :-)