Montag, 29. November 2010

Wir haben den ersten Advent verschlafen….

Unglaublich, das ist uns noch nie passiert! Aber zurzeit sind es in Raglan 26 Grad bei Dauersonnenschein, da passt Weihnachten so gar nicht ins Programm. Es fällt schon schwer, Weihnachtsstimmung aufkommen zu lassen, wenn man an die besinnliche und festliche Adventszeit in Deutschland mit Mandarinen, Apfelsinen und Zimtgeruch, früh dunkel und Schnee, denkt. Hier ist es genau das Gegenteil. Bunt, lustig, eher wie Party, mit Erdbeeren, Pfirsichen und Kirschen, lange hell und heiß. Wie wir unser Weihnachtsfest verbringen werden, wissen wir noch nicht. Aber in jedem Fall ganz anders als in unserer alten Heimat. Heute habe ich übrigens unseren neuen Plastikweihnachtsbaum (früher das absolute No-Go) aufgebaut und schön bunt geschmückt. Sieht eigentlich gar nicht so übel aus. Ich bin mal gespannt, was Niklas und Nils sagen, wenn sie gleich nach Hause kommen. Jetzt werden wir wenigstens jeden Tag daran erinnert, dass bald Weihnachten ist! Sonst verschlafen wir das womöglich auch noch. Und vielleicht kommt ja auch noch ein wenig Stimmung auf!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! Traut Euch und schreibt einen Kommentar zu diesem Post! :-)