Samstag, 6. Oktober 2012

50.000!

Wow! Wir haben in den letzten Tagen die Marke von 50.000 Seitenaufrufen mit unserem Blog geknackt. 50.000 mal wurde in den letzten etwas mehr als 2 Jahren eine Seite auf unserem Auswanderer-Blog angeklickt. Unglaublich, dass es so viele Menschen gibt, die sich immer noch dafür interessieren, wie es den "Wesslings in NZ" so ergeht. Unglaublich, aber natürlich auch unglaublich schön. Die Anteilnahme an unserem Leben ist wirklich toll. Auch wenn das Feedback, das wir in Form von Kommentaren auf Posts unmittelbar aus dem Blog erhalten, spürbar nachgelassen hat, so werden wir doch an ganz vielen Stellen damit konfrontiert, dass wir nach wie vor "beobachtet" werden. Sei es durch Anfragen über Facebook oder über direkte Email-Kontakte, es gibt immer noch Menschen, die uns wissen lassen, dass sie unser Leben verfolgen.

Mittlerweile hat man uns aus 65 Ländern angeklickt. Die Weltkarte umfasst alle Kontinente, was schon beeindruckend ist:




In der Länderstatistik führt natürlich ganz klar Deutschland, aber unter den Top 10 sind durchaus auch ein paar "Exoten":

1. Deutschland
2. Neuseeland
3. Kanada
4. Österreich
5. Schweiz
6. UK
7. USA
8. Singapur
9. Brasilien
10. Niederlande

Schon interessant, dass man uns z.B. in Kanada, Singapur und Brasilien so intensiv verrfolgt. Wäre super spannend zu wissen, wer das so ist...

Bei den Städten mit den meisten Besuchern auf unserem Blog fällt es schon einfacher zu spekulieren, wer sich dahinter verbirgt:

1. Köln
2. Auckland
3. Nelson
4. Siegen
5. Hamilton
6. Düsseldorf
7. Mainz
8. Bergisch-Gladbach
9. St. John (Kanada)
10. Wuppertal

Gerade die Statistik auf Stadt-Ebene ist schon beeindruckend. Da finden sich unter den Top 50 auch so tolle Orte wie Berlin und München (11 & 15), Bochum und Dortmund (18 & 20) oder Erftstadt und New York (45 & 50). Aber ganz egal woher wir den virtuellen Besuch bekommen, wir freuen uns über jeden wirklich sehr!

Ach ja, der beliebteste Blogbeitrag aller Zeiten ist mit gaaanz weitem Vorsprung natürlich Tina's Bericht über das Hobbit-Casting. Der ist jetzt 2 Jahre alt und wird dennoch immer wieder angeklickt. Ich schätze, wenn der Hobbit-Film in gut 2 Monaten in die Kinos kommt, brechen wir damit nochmal neue Rekorde...

http://wesslingsnz.blogspot.co.nz/2010/11/hobbits-on-way-to-matamata.html

Ansonsten werden wir uns weiterhin Mühe geben, regelmäßig Inhalte einzustellen und Einblick zu gewähren in das Leben hier in Neuseeland. Natürlich hat sich die Erscheinung des Blogs in dieser Hinsicht sehr verändert. Statt längerer Erlebnisberichte gibt es meistens nur noch Bilder oder Videos und kurze Bildunterschriften. Das ist einfach der Tatsache geschuldet, dass bei uns Alltag eingekehrt ist und schlichtweg weniger Zeit vorhanden ist, intensiv zu schreiben.

Na ja und das Alltagsleben in Neuseeland ist dann auch nicht mehr ganz so spannend als dass es sich lohnen würde dies alles zu berichten. Da unterscheidet sich Neuseeland wenig von unserer alten Heimat...

8 Kommentare:

  1. Congratulations!

    Ist aber auch wirklich ein sehr schöner Blog und es macht einfach Spaß mitzuerleben, wie ihr euer Leben auf der anderen Seite lebt. Komme immer gerne hierher und schaue die schönen Fotos und hole mir ein wenig Fernweh.

    Liebe Grüße

    Jens

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Jens,
    schön von dir zu hören! Das Kompliment kann ich nur zurück geben, auch ich komme immer wieder gerne auf deine Blog-Seiten - ist ein bisschen wie "nach Hause kommen". So gesehen auch Fernweh... ;-)
    Liebe Grüße in's Oberbergische
    Thomas

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr in Neuseeland,
    gebe mich zu erkennen ;-) Mein Name ist Monika,ich lese Euch aus Canada,100km von Saint John NB entfernt. Lebe in St Andrews by the Sea New Brunswick, und habe hier ein B&B. Gefunden habe ich Euch kurz nach Eurem "Umzug" ueber Jens ( von oben)!:-)
    Lieber Gruss von Auswanderer zu Auswanderer
    Monika

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Monika,
    das ist toll von dir zu hören!!! Freut uns wirklich sehr, endlich zu wissen, wer ein so treuer Leser unseres Blogs in Kanada ist.
    Was macht ihr in Kanada? Habt ihr vielleicht auch einen Blog?
    Ganz liebe Grüße an euer Ende der Welt, wo es jetzt vermutlich langsam kälter wird... ;-)
    Thomas

    AntwortenLöschen
  5. Hallo ihr Lieben,
    ich bin Sarah aus Deutschland und bin auf euch gestoßen,als Ich nach Tipps zum auswandern gesucht habe.Ich war für ein Jahr in NZ und habe dort Familie kennen gelernt und ein neues zu Hause,welches ich sehr vermisse.Vor allem in Matakana.Solltet ihr dort mal im Rusty Pelican auf einen Gary PAllett treffen,habt ihr einen wundervollen Menschen getroffen.Mit eurem Blog und eurer charmanten Familie bringt ihr mir immer ein Stück Zu Hause nach Deutschland.Ich hoffe ich Bin bald auch wieder da.Danke dafür.Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sarah,
    wenn wir das nächste Mal im wunderschönen Matakana sind werden wir mal Ausschau halten! :-)
    Liebe Grüße aus Raglan
    Thomas

    AntwortenLöschen
  7. Servus aus Österreich und Zdravo aus Bosnien,

    Ich bin Davor (daWor ausgesprochen) der in Wien Lebt und ursprünglich aus Sarajevo (Bosnien) ist. Wir also die Birgit und Ich wollen nach NZ auswandern und ich hole mir über euren Blog immer wieder Inputs und Motivation.
    Unser Auswandern ist mit 2015 angepeilt und der erst Kontakt erfolgt über ein Auslandsstudium, dann wird ein Wohnwagen bzw. Trailer gekauft und an einem netten Plätzle möchten wir ein vorerst bescheidenes Haus bauen. bzw. ein bestehendes wie Ihr umbauen. Ich bin 29 und eigentl. Elektriker der mittlerweile Student ist, "arbeite" schon seit 2Jahren intensiv an unseren Auswanderungsplänen, habe hierfür die Matura (ihr sagt glaube ich ABI dazu) nachgeholt und nun mit dem Studium für "Erneuerbare Energien) angefangen. Die Birgit ist im Baumanagment tätig und holt hier auch einen Studienerfolg nebenberuflich nach.
    Ich möchte euch nicht mit unseren Plänen quälen sondern uns lediglich dazu bekennen schon seit fast einem Jahr euren Blog zu verfolgen. Ein großes KOMPLIMENT und ein noch größeres DANKESCHÖN an diesen tollen Blog der stets spannend voller Leben und Emotionen ist. Die Eindrücke die hier ankommen sind sowohl fesselnd als auch immer mit einer Sehnsucht gekoppelt. Sehnsucht nach etwas das wir bald erleben möchten, und es sind gerade diese wenn ich sagen darf ehrlichen Schattenseiten die dass umso spannender für uns machen, dieser Alltag wie ihr es nennt der aber nichts mit unserem gemein hat. Es ist toll zu sehen das Zeit für die Familie bleibt, das es mitunter stressig sein kann und doch so abwechslungsreich mit immer wiederkehrenden Rückblicken und vergleichen zu dem alten Alltag den ihr hinter euch gelassen hat. einen Blog-Leser wie mich erfüllt dies mit stolz zumindest das Gefühl zu haben dabei zu sein.
    DANKE
    ganz Liebe Grüße an die ganze Familie
    Servus aus Österreich
    DAVOR

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Davor!
    Vielen Dank für deinen netten und umfangreichen Kommentar! Also, mit dem Background "Elektriker, Eneuerbare Energien und Baumanagement" solltet Ihr hier richtig gute Chancen haben. Meldet euch ruhig, wenn ihr konkrete Fragen habt bzw. eure Auswanderung näher rückt.
    Liebe Grüße nach Österreich
    Thomas

    AntwortenLöschen

Hallo! Traut Euch und schreibt einen Kommentar zu diesem Post! :-)