Donnerstag, 14. Juli 2011

Jahrestag I

Es beginnt die Zeit der Jahrestage. Heute vor genau einem Jahr ist unser Container beladen und verschickt worden. Heute vor einem Jahr sind wir aus unserem Haus in Siegen ausgezogen und begann unsere Tingel-Abschiedstour zu Freunden und Verwandten. Und heute vor einem Jahr hatten wir einen wunderbaren Abend bei Anne und Hugo in Mainz. Ein Jahr erst, mir kommt es alles so viel weiter weg vor.

 Heute habe ich am Flughafen in Auckland Herrn Schweikart abgeholt, dessen Fenstersystem wir zukuenftig in Neuseeland verwenden werden. Er ist extra aus Deutschland gekommen, um uns in die Geheimnisse der Maschinen und Profile einzuweisen. Auch die kamen vor gut einer Woche per Container (ebenfalls ein 40" High Cube!) hier in Raglan an. In 10 Tagen koennen wir dann endlich in unser Haus einziehen - das Ende von (fast) einem Jahr Provisorium, vom Aus-dem-Koffer-Leben und In-Kisten-Kramen. Und heute in 2 Wochen, zu unserem ersten Jahrestag in Neuseeland, werden Andrea, Stephan, Oskar und Enno hier sein. Unser erster (privater) Besuch aus Deutschland. Wir freuen uns so sehr!!! So langsam sieht alles wieder ein bisschen geregelter aus, sieht es wieder nach Alltag aus - denn danach sehnen wir uns sehr!

3 Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zu Eurem 1. Jahrestag!!! Und schon ist "Alltag" in Sicht - auch wenn Euch das Warten auf ein etwas geregelteres Leben wahrscheinlich oft endlos vorkam, ist ein Jahr eigentlich gar nicht viel...in einem Jahr Deutschland lebt man meist eigentlich nur so vor sich hin, immer der selbe Trott und die Zeit vergeht ohne, dass sich irgendwas verändert hat. In turbulenten Zeiten ein beneidenswerter Zustand - sonst oft einfach nur stinklangweilig. Ihr habt in diesem einem Jahr so viel erlebt und erreicht: Euer eigenes Haus bald einzugsbereit, die Firma kann jetzt in die Vollen gehen, Nils mit bester Freundin happy im Kindergarten, Niklas liebt seine Schule und schreibt ganze Aufsätze auf englisch!!! Der ein oder andere neue Freund ist sicher auch dazukommen, neue Lieblingscafés und -restaurants, ein gigantischer Grill, Tage am Strand, an Wasserfällen oder Nächte im Aquarium... ein anstrengendes aber sehr reiches Jahr, von dem Ihr noch lange erzählen könnt!!! Ich würde heute gerne mit Euch auf dieses (überstandene) Jahr anstossen - so wie vor einem Jahr, am Anfang dieses Abenteuers, hier in Mainz. Ich drücke Euch, Anne

    AntwortenLöschen
  2. Schön geschrieben, Anne. Alles Gute weiterhin nach NZ. Ruhe und Alltag sind in turbulenten Zeiten ein wichtiges Ziel. Und nach dem Alltag endet die Ruhe schnell wieder, weil Ecowindows bald die No.1 in NZ sind!!!! Bei uns gibt´s heute ein Minifäßchen Kölsch mit den Nachbarn. Ich denke beim ersten Schluck an Euch. Viele liebe Grüße aus Erftstadt an Euch alle.

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die lieben Worte an Euch beide. Das Kölsch hätten wir wirklich gerne mitgetrunken... :-)

    Ob tatsächlich bald so etwas wie Alltag eintritt, kann ich noch schwer sagen. So vieles ist noch in der Schwebe, nicht geklärt oder günstigstenfalls unklar. Ganz ehrlich, vieles ist doch erheblich schwieriger als erwartet. Wir kommen immer öfter an (unsere) Grenzen. Aber ohne Widerstand geht es im Leben nie voran. Insofern sind wir (noch) positiv! :-)

    AntwortenLöschen

Hallo! Traut Euch und schreibt einen Kommentar zu diesem Post! :-)