Dienstag, 4. Januar 2011

Aktuelle Probleme - hier und da...

Jeder hat derzeit so seine ganz eigenen Probleme. Deutschland kämpft mit einem Jahrhundertwinter und kommt mit dem Schneeschippen kaum nach. Unser Siegerland bewährter Schneeschipper leistet derzeit ganz hervorragende Dienste bei meinem Schwiegervater in Pulheim. In Pulheim! Da lag zuletzt Schnee ungefähr in dem Jahr als der FC auch mal 4 Spiele am Stück gewinnen konnte. Die Älteren werden sich erinnern...

Schnee ist hier weniger ein Problem. Dafür tummelt sich derzeit anderes Ungemach an Neuseelands Küsten. Pünktlich zu den großen Ferien liest man verstärkt von Haien, die unliebsam nah an die Badestrände kommen. Bislang ist noch nix passiert, was man im Übrigen durchaus auch für die Hai-Historie von Neuseeland sagen kann (im Unterschied zum australischen Nachbarn). Aber: für einen Hai-Phobiker wie mich - dank des "Weißen Hais" auf Video2000 in Familie Plücker's Fernsehzimmer irgendwann Anfang der 80er - ist das natürlich gefundenes Fressen (wie passend an dieser Stelle). Kurzzeitig hatte ich sogar damit geliebäugelt, hier in Raglan mal ins Wasser zu gehen. Aber, wie ich mich kenne, trete ich dem lauernden Hammerhai glatt auf die Finne. Nee, nee, lieber nicht...

Hier mal die Titelseite vom heutigen New Zealand Herald, immerhin die größte Zeitung Neuseelands (dann MUSS es doch dramatisch sein, oder?):



P.S.: Gerade frage ich mich, ob es im Englischen eigentlich auch den Begriff "Sommerloch" gibt? :-)

6 Kommentare:

  1. Das stimmt in Pulheim lag zu Silvester noch viel Schnee und die Nebenstraßen waren schön glatt gewesen. Momentan setzt sich ja das Tauwetter durch und ich hoffe das bleibt auch so.

    AntwortenLöschen
  2. Hi liebe Kiwis,

    Orcas, Haie und mittendrin Kitesurfer, Badefreunde. Oh, wie schön ist Panama. Komplette Entspannung. Ich erinnere mich an ein Krokodil, das hier ausgebüxt war. Sammy. Und kürzlich die Schlange, wegen der ein Haus evakuiert wurde. Und dann waren da in den Neunzigern die Schildkröten in den Kölner Badeseen, die einm einen Zee hätten abbeißen können. Grusel. Vielleicht doch lieber Schwimmbad? Oder sind das auf dem Foto hier amerikanische Spionageboote? Wer weiß?

    Wie gerne wäre ich jetzt im neuseelaändischen Sommer. Hier fällt täglich neuer Schnee und es ist schweinekalt.

    Genießt! Vielleicht Haifischflossen-Suppe:)

    Liebe Grüße

    Jens

    AntwortenLöschen
  3. Ist OK. Wer in den Lebensraum eines Tieres eindringt, meldet sich doch eigentlich freiwillig zur Fütterung, oder? *g* Wieso denke ich nur gerade an den Darwin Award? ^^

    AntwortenLöschen
  4. Wie wärs wenn man zum Baden ein Stück Fleichwurst (Kiwiwurst??) mit ins Wasser nimmt? Nicht zum selbstessen, zum ablenken wenns schnell gehen muß. Greetings from the winterhole Breitenbach

    AntwortenLöschen
  5. Ich fühle mich gerade so an unser Telefonat zum Thema "Surfkurs" erinnert.....

    AntwortenLöschen
  6. Ich hoffe sehr, das schreckt jetzt nicht ab, nach Raglan zu kommen. Schließlich gibt es auch in Sylt Haie - wenn auch nur in Bezug auf Immobilien (aber sind die nicht viel schlimmer?).

    AntwortenLöschen

Hallo! Traut Euch und schreibt einen Kommentar zu diesem Post! :-)