Sonntag, 13. Mai 2012

Player of the day

Die Kiwis verstehen es wirklich, zu motivieren. Nachdem das gestrige Heimspiel der Raglan Penguins gegen die Vardon Rockets mit einer schlimmen 1:9 Klatsche endete und Nils schon wutentbrannt seine Fußballer-Karriere für beendet erklärt hatte, kam alles doch noch ganz anders.

Noch zur Halbzeit beim Stand von 0:6 wollte Nils schon nach Hause fahren. Ich konnte ihn gerade noch überreden, seine Teamkameraden nicht im Stich zu lassen und seine Energien weniger in Fluchen und Lamentieren zu stecken, sondern lieber auf dem Spielfeld auszuleben. In der zweiten Halbzeit lief es dann auch deutlich besser. Höhepunkt war ein Ballgewinn von Nils in der eigenen Hälfte und ein tolles Solo quer über den Platz. Zur Krönung dieser Leistung fehlte eigentlich nur noch der Torabschluss. Leider war einer der Rockets mitgelaufen und konnte den Ball kurz vor der Torlinie ins Aus schlagen. Nils war dennoch stolz auf seine Leistung und auf die lautstarken Nils-Rufe aller Penguins-Eltern am Spielfeldrand.

Aber sein persoenlicher Höhepunkt sollte nach dem Spiel kommen: er wurde zum Spieler des Tages auf Seiten der Penguins gewählt!!! Ich habe noch nie erlebt, wie schnell die Stimmung bei unserem Kleinen umschlagen kann. Eben noch wollte er nie mehr im Leben Fussball spielen, im nächsten Augenblick war er stolz wie Lionel Messi nach seiner 10. Wahl zum Weltfussballer des Jahres. Und als ich ihm dann noch erklärte, dass es neben der Urkunde auch einen Gutschein für Fish&Chips nebst Dose Cola für den Spieler des Tages gibt, war das Wochenende gerettet.

Da hat wirklich jemand den richtigen Riecher gehabt, dass dieser "angry young man" eine Extra-Portion Motivation gebraucht hat. Sweet as.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo! Traut Euch und schreibt einen Kommentar zu diesem Post! :-)