Mittwoch, 13. Februar 2013

Apologies

Ich muss mich an dieser Stelle entschuldigen bei den Menschen, die immer wieder versuchen, uns über den Blog zu kontaktieren und allerlei Fragen rund um das Thema "Auswanderung nach NZ" stellen. Ich kann diese Anfragen leider nicht mehr beantworten. In der Vergangenheit habe ich stets versucht, zeitnah und individuell zu antworten. So kamen im Laufe der letzten fast 3 Jahre unzählige Mails, Fragebögen, Magister- und Diplomarbeiten u.ä. zusammen. Das hat schon recht viel Aufwand und vor allem Zeit gekostet. Leider war das Feedback jeweils äußerst überschaubar. Von weit mehr als 90% derartiger Anfragen habe ich keinerlei Antwort mehr bekommen. Das ist auf Dauer doch ein bisschen frustrierend. So habe ich entschieden, derartige Anfragen über den Blog - der seinen Sinn ohnehin massiv verändert hat - nicht mehr zu beantworten.

Ene hervorragende Quelle für Recherchen zum Thema bieten etliche Seiten, die man im Web findet. Hier nur eine kleine Auswahl:

http://www.immigration.govt.nz/
http://www.peterhahn.co.nz/
http://instant-immigration.co.nz/
http://www.new-zealand-immigration.com/Main-Immigration-Files/About-us.php

Nochmals sorry dafür, dass ich damit sicher dem ein oder anderen vor den Kopf stoßen werde, aber ich habe einfach keine Zeit mehr, jedem Menschen gerecht zu werden, der sich Informationen über uns bzw. unsere Auswanderung wünscht. :-)

5 Kommentare:

  1. Hallo Thomas,
    kann ich super verstehen.
    Bei Euch alles i.O.
    melde Dich bei Gelegenheit per Email

    Gruß Thomas F

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Thomas,

    hier Davor - wir hatten kurzen Kontakt über den Blog.
    kann ich mir durchaus denken dass diese Bemühungen ungerechtfertigter Weise nicht angemessen Wertgeschätzt wurden. Mir geht es so ähnlich in anderen Lebensabschnitten und da wird auch ganz klar selektiert bzw. Prioritäten für das Wesentliche gesetzt - je mehr ich darüber nachdenke, wird es klarer das Ihr für viele eine Vorbildfunktion und eine ansprechbare Vorreiterrolle spielst - diese Tatsache muss ne unglaubliche Belastung gewesen sein.

    ja wie auch immer, der Entschluss ist nachvollziehbar - Hut ab vor den Bemühungen die Anfragen so lange gesättigt zu haben. - Danke für die nützlichen links. und Danke stellvertretend für alle beantworteten Anfragen.

    Hoffe du erinnerst dich noch an mich- Wir haben übrigens einen Flug gebucht und werden den ganzen Juli in NZ verbringen - Reglan läge ab Weg unserer Route - Ich weiß nicht wie ihr Fremden besuch gegenüber steht? Ich würde mich freuen mehr über euren Betrieb zu erfahren und mir das Haus mal anschauen und gerne direkt erfahren wie den das so mit der Kindererziehung am anderen Ende der Welt klappt.

    Lieber Thomas - noch einen schönen Abend bzw Tag in Reglan

    Gruß aus Wien
    LG
    Davor & Birgit


    AntwortenLöschen
  3. Hallo Davor & Birgit,
    schickt mir doch mal eure Mail-Adresse zu (am besten über unsere ECOWINDOWS-Seite, das verursacht die wenigsten Spam-Probleme). Ich melde mich dann bei euch! :-)
    Liebe Grüße
    Thomas

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    nutze dann mal den Post "Apologies", um für diesen tollen Block zu danken!
    Euer Seiten zum Thema Hausbau sind wirklich informativ!
    Wir sind selbst in der Informations- und Orientierungsphase in Richtung NZ - da kam euer Blog uns entgegen.Insbesonder "Leben und Schule" sind uns wichtig Infoquellen, da unsere Kids dann ca. 6 & 3 Jahre alt sein werden, wenn wir rüberziehen...
    Wie mein Vorgänger "Ich weiß nicht wie ihr Fremden besuch gegenüber steht?" - bin im März 2014 wieder im Lande und werde mir Hamilton & Umgebung anschauen (Jobs/ Uni, Arbeiten / Schulen), vielleicht gäbe es ja ne Möglichkeit zum Austausch?

    Grüße aus Aachen
    Rodney

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Rodney,
    aus unerfindlichen Gründen ist dein Kommentar leider im Spam-Ordner gelandet. Sorry, habe ihn erst heute entdeckt!
    Wenn du im März hier bist, meld' dich einfach bei uns. Von Hamilton nach Raglan it ja nur ein Katzensprung. Ich denke, dass wir euch ein bisschen was erzählen können - gerade, was die Kinder angeht... :-)
    Liebe Grüße
    Thomas

    AntwortenLöschen

Hallo! Traut Euch und schreibt einen Kommentar zu diesem Post! :-)