Donnerstag, 26. August 2010

Yes, we did it

Wir haben es tatsächlich gemacht und sind jetzt Grundstückbesitzer am anderen Ende der Welt!!! Hier unsere neue Adresse (zum abschreiben), die Hausnummer gibt's später:


Der ganze "Akt" hat gerade einmal 30 Minuten gedauert und wurde am Küchentisch des Notars vollzogen. Der kam gerade mit hochrotem Kopf (Wintersonne!) vom Golfplatz und hat uns in Shorts und vergammelten Lammfell-Pantoffeln (klar, Neuseeland!) empfangen. Ansonsten ein netter Kerl, vor der Tür stand ein Mercedes (das weckt doch Vertrauen). Unsere Jungs haben derweil SpongeBob im Wohnzimmer geguckt und sich mit seinen beiden Pudeln vergnügt. Wir sind in Neuseeland! Nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht, der Notar ist richtig gut im Geschäft, hat eine der größten Kanzleien in Hamilton. Donnerstags hat er halt Home Office in Raglan. Bei uns nennt man das wohl "casual friday" (gibt's das eigentlich noch?).

Wir sind jedenfalls super happy, besitzen wir doch jetzt ein Stück Neuseeland. Und ab dem 1. Oktober werden wir Luftlinie 300m von diesem Grundstück zur Miete wohnen (siehe Bild). Also Achtung an alle neuseeländischen Handwerker: Big Brother is watching you! ;-)


Wenn alles klappt werden wir ab November mit dem Bau unseres Hauses loslegen können. Das ist zwar wieder ein riesen Projekt, aber in eine gebrauchte Kiwi-Bude zu ziehen wäre absolut keine Alternative gewesen (siehe weiter unten).

Jetzt freuen wir uns riesig und sind sicher, genau das Richtige getan zu haben. Um das zu feiern werden wir gleich ins Orca um die Ecke gehen... :-)

10 Kommentare:

  1. Na dann, herzlichen Glückwunsch. Sieht ja echt super aus. Und vergesst das Gästezimmer in eurer Planung nicht. LG Judith

    AntwortenLöschen
  2. Also Ihr habt es ja echt eilig... Herzlichen Glueckwunsch. Da sind wir nun aber mal maechtig gespannt auf die naechsten Berichte. Btw. Wie gross ist denn eurer Stueck Neuseeland? Nur so zum neidisch machen, fuer die Europaeer.;-))

    AntwortenLöschen
  3. Nicht so groß, wenn man an andere lifestyle sections denkt - nicht ganz 8000qm. Ist nicht mal 1 Hektar... ;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ja ne is klar :-D: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ihr Lieben!!!! Damit seid ihr jetzt offizielle, neuseeländische Großgrundbesitzer :-). Habt ihr eigentlich die Entfernung zum nächsten Tättowierer auch in eure Planung mit eingeschlossen ;)?! Ich freu mich für euch, und wie!!!

    AntwortenLöschen
  5. Also, wir haben gerade mal mit unserem Grundstück verglichen. Habt ihr mal ausgerechnet wie lange man da zum Rasenmähen braucht? Ober kauft ihr euch ein paar Schafe für die Gartenarbeit?

    AntwortenLöschen
  6. Ja, Schafe sind erlaubt. Hat man hier i.d.R. auch auf dem Grundstück rumlaufen (so 2-3 bzw. nach Ostern so 1-2). Ich will Tina aber noch von einem schicken John Deere-Aufsitzrasenmäher überzeugen... ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Der ist ja wohl langweilig und blökt auch nicht.

    AntwortenLöschen
  8. Hast du Tina schon mal gesehen, wenn Sie auf so einem Teil mit 15 PS sitzt? Ist bestimmt großes Kino... ;-)

    AntwortenLöschen
  9. ist die Wiese hubbelig und hat das Teil ordentlich PS? dann ist es bestimmt großes Kino.

    AntwortenLöschen
  10. Toll, alles was ihr so schreibt, erinnert mich an unsere erste Zeit hier. Hoffe, dass bei euch auch alles so klappt, wie damals bei uns. Musste lachen...Tina auf dem Ride -on mower..... Fuer den guten John Deere hatte danmals das Geld nicht gereicht, aber gruen musste dann doch sein. Und naechstes Jahr dann die ersten Pet Laemmer fuer die Kinder?

    AntwortenLöschen

Hallo! Traut Euch und schreibt einen Kommentar zu diesem Post! :-)