Unsere ganze Familie ist schwer aufgeregt. Morgen kommt unser Container in Hamilton an. Wir haben uns jetzt dazu entschlossen, alles erst einmal in einem großen Self-Storage zu parken bis wir zum 1.10. in unser neues, großes Miethaus einziehen. Da auch die neuseeländische Behörde für "Biosecurity", die sog. MAF, eine Inspektion verschiedener Teile vornehmen möchte (u.a. Staubsauger, Fahrräder und Werkzeuge) und die Hamiltoner Filiale der MAF quasi um die Ecke liegt, war die Storage-Lösung sehr praktisch.
Heute haben wir also unsere 90qm (!) Halle für das morgige Ausladen vorbereitet. Die leere Halle haben wir unterteilt in genau die Räume, die sich auf Kisten und Möbeln wiederfinden - Kitchen, Master Bedroom, Basement usw. So wissen die Möbelpacker, wo alles hingehört und wir werden in den kommenden Wochen hoffentlich scheller an viele Dinge herankommen, die wir schmerzlich vermisst haben: Brotbackmaschine, neue Schuhe, Kaffeemaschine, dünne Jacken (es wird eindeutig Frühling), Spielzeug für die Jungs uns sooo vieles mehr. Die Betreiber vom Storage haben so etwas jedenfalls noch nicht gesehen: "You are so organized"! So trägt man zum Image der Deutschen bei... ;-)
Ach ja, das erste Stück haben wir bereits eingeräumt - unsere neueste Schnäppchen-Errungenschaft von The Warehouse ist 2,40m hoch, 1,50 breit, hat nur 37$ gekostet und wird sich am Strand sicher gut machen:
Oh nein, ein KIWI-Plastik-Weihnachtsbaum! Ich dachte da hat man Weihnachts-Palmen?!
AntwortenLöschenIst das wirklich ein Plastik Weihnachtsbaum?????
AntwortenLöschenHier merkt man übrigens das es Winter wird:-((
Morgens 8 Grad und in Bayern hat es schon geschneit:-((
Wir haben schon mal unsere Schneeschüppen geölt:-)