Sonntag, 28. Oktober 2012

Cowboy

0 Kommentare

Nils hatte in den letzten Ferien sein erstes Erlebnis mit Pferden, genauer gesagt ein eintägiges Probereiten auf dem Hof einer weiteren Deutschen hier in Raglan (bzw. Waitetuna). Auch wenn er vielleicht etwas skeptisch dreinschaut, hat es ihm doch sehr viel Spaß gemacht. Das werden wir sicher mal wiederholen.

Samstag, 27. Oktober 2012

Care-Paket

0 Kommentare

Gestern hat uns mal wieder ein vorweihnachtliches Care-Paket von Oma und Opa erreicht - Süßes satt für die Jungs. Nils hat heute morgen schon seine Lieblingsschokolade von der Familie Albrecht genossen und Niklas geriet beim Genuss von Lebkuchenherzen aus dem gleichen (Discounter-) Haus buchstäblich in Verzückung. Vielen Dank nach Pulheim!!!!

Montag, 22. Oktober 2012

Hawke's Bay

0 Kommentare
Hier noch ein paar Impressionen von unserem Kurz-Urlaub in Hawke's Bay. Die Musik dazu - die man vermutlich in Deutschland wieder nicht hören kann - ist übrigens von Bic Runga, einer neuseeländischen Singer/Songwriterin aus Christchurch. Die Musikszene hier unten ist schon der Wahnsinn... Aber das sollte mal ein eigener Blogpost werden! :-)




Nachtrag: Dank GEMA war das Video in Deutschland gar nicht zu sehen. Ich habe die Musik jetzt geändert und einen "automatischen Vorschlag" von YouTube (sprich GEMA-freie Musik) verwendet. Jetzt sollte es funktionieren, auch wenn es nicht mehr ganz so authentisch ist.

Samstag, 6. Oktober 2012

50.000!

8 Kommentare
Wow! Wir haben in den letzten Tagen die Marke von 50.000 Seitenaufrufen mit unserem Blog geknackt. 50.000 mal wurde in den letzten etwas mehr als 2 Jahren eine Seite auf unserem Auswanderer-Blog angeklickt. Unglaublich, dass es so viele Menschen gibt, die sich immer noch dafür interessieren, wie es den "Wesslings in NZ" so ergeht. Unglaublich, aber natürlich auch unglaublich schön. Die Anteilnahme an unserem Leben ist wirklich toll. Auch wenn das Feedback, das wir in Form von Kommentaren auf Posts unmittelbar aus dem Blog erhalten, spürbar nachgelassen hat, so werden wir doch an ganz vielen Stellen damit konfrontiert, dass wir nach wie vor "beobachtet" werden. Sei es durch Anfragen über Facebook oder über direkte Email-Kontakte, es gibt immer noch Menschen, die uns wissen lassen, dass sie unser Leben verfolgen.

Mittlerweile hat man uns aus 65 Ländern angeklickt. Die Weltkarte umfasst alle Kontinente, was schon beeindruckend ist:




In der Länderstatistik führt natürlich ganz klar Deutschland, aber unter den Top 10 sind durchaus auch ein paar "Exoten":

1. Deutschland
2. Neuseeland
3. Kanada
4. Österreich
5. Schweiz
6. UK
7. USA
8. Singapur
9. Brasilien
10. Niederlande

Schon interessant, dass man uns z.B. in Kanada, Singapur und Brasilien so intensiv verrfolgt. Wäre super spannend zu wissen, wer das so ist...

Bei den Städten mit den meisten Besuchern auf unserem Blog fällt es schon einfacher zu spekulieren, wer sich dahinter verbirgt:

1. Köln
2. Auckland
3. Nelson
4. Siegen
5. Hamilton
6. Düsseldorf
7. Mainz
8. Bergisch-Gladbach
9. St. John (Kanada)
10. Wuppertal

Gerade die Statistik auf Stadt-Ebene ist schon beeindruckend. Da finden sich unter den Top 50 auch so tolle Orte wie Berlin und München (11 & 15), Bochum und Dortmund (18 & 20) oder Erftstadt und New York (45 & 50). Aber ganz egal woher wir den virtuellen Besuch bekommen, wir freuen uns über jeden wirklich sehr!

Ach ja, der beliebteste Blogbeitrag aller Zeiten ist mit gaaanz weitem Vorsprung natürlich Tina's Bericht über das Hobbit-Casting. Der ist jetzt 2 Jahre alt und wird dennoch immer wieder angeklickt. Ich schätze, wenn der Hobbit-Film in gut 2 Monaten in die Kinos kommt, brechen wir damit nochmal neue Rekorde...

http://wesslingsnz.blogspot.co.nz/2010/11/hobbits-on-way-to-matamata.html

Ansonsten werden wir uns weiterhin Mühe geben, regelmäßig Inhalte einzustellen und Einblick zu gewähren in das Leben hier in Neuseeland. Natürlich hat sich die Erscheinung des Blogs in dieser Hinsicht sehr verändert. Statt längerer Erlebnisberichte gibt es meistens nur noch Bilder oder Videos und kurze Bildunterschriften. Das ist einfach der Tatsache geschuldet, dass bei uns Alltag eingekehrt ist und schlichtweg weniger Zeit vorhanden ist, intensiv zu schreiben.

Na ja und das Alltagsleben in Neuseeland ist dann auch nicht mehr ganz so spannend als dass es sich lohnen würde dies alles zu berichten. Da unterscheidet sich Neuseeland wenig von unserer alten Heimat...

Montag, 1. Oktober 2012

Kamelien

2 Kommentare

Diese Kamelienblüten hat Nils ganz stolz in unserem Garten gepflückt. Eigentlich ist diese Pflanze so gar nicht mein Ding, aber in dieser wilden und opulenten Form sind sie wirklich schön. Momentan blühen ganze Hecken in den schönsten Rot- und Rosatönen. Und Nils bestand darauf, sie in einer Vase auf den Tisch zu stellen. Er scheint schon das Deko-Gen zu haben... Von wem hat er das bloß? ;-)